Die beiden Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach müssen diese Woche zu einem Nachholspiel beziehungsweise in der 2. Runde des Kreispokals antreten. Während die 2. Mannschaft an die Leistungsgrenze kommen muss, um bei C.R.E.U. Höchst etwas Zählbares mitzunehmen, gilt die 1. Mannschaft trotz einer aktuell dünnen Personaldecke bei B-Ligist TuS Niederjosbach als klarer Favorit.
Am Mittwoch, 01.10.2025, muss die 2. Mannschaft der SGO zum wegen eines defekten Flutlichtes ausgefallenen Nachholspiel bei C.R.E.U. Höchst antreten. Die Gastgeber spielen in diesem Jahr eine deutlich bessere Rolle als noch in der vergangenen Saison, als man nur knapp dem Abstieg entrinnen konnte. Gerade in der Offensive sind die Höchster, die in Zeilsheim auf der „Hohen Kanzel“ spielen, schwer auszurechnen. Defensiv zeigen sie jedoch immer wieder Schwächen, die die Zwoode ausnutzen muss, um zu punkten. Mit Larsen Pfuhz ist am vergangenen Wochenende der Kopf der Mannschaft nach langer Verletzung in den Spielbetrieb zurückgekehrt. Ein Hoffnungsschimmer für eine personell gebeutelte und leider auch zu selten verstärkte 2. Mannschaft.
Am Donnerstag, 02.10.2025, spielt die 1. Mannschaft der SGO in der 2. Runde des Kreispokals bei B-Ligist TuS Niederjosbach. Ein Weiterkommen ist trotz dünner Personaldecke fest eingeplant. Trainer Eckhard Weller hätte eigentlich gerne einigen Akteuren Spielzeit geben wollen, die in den letzten Wochen etwas seltener zum Zuge kamen, jedoch gibt es aktuell wieder eine Menge Ausfälle zu beklagen. Neben der altbekannten „Urlaubsplage“ durch die gesamte Saison gesellen sich aktuell Verletzungen und auch wieder einige Krankheiten hinzu. Dennoch sollte man den Klassenunterschied merken und in das Achtelfinale einziehen können. Hier würde wahrscheinlich der Verbandsligist aus Zeilsheim warten.
Beide Mannschaften freuen sich wie immer über zahlreiche Unterstützung.
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.