Fussball, Senioren, Spielberichte

Zwoode zeigt sich deutlich verbessert und unterliegt dem Spitzenreiter nur mit 1:3!

Die 2. Mannschaft der SG Oberliederbach konnte sich trotz der 1:3-Niederlage bei Spitzenreiter SG 01 Hoechst für die zuletzt schwächeren Leistungen rehabilitieren. Ein früher Aluminiumtreffer der SGO und ein Doppelschlag der Gastgeber lenkten das Spiel schnell in Richtung erwartbarer Niederlage.

Hätte, wäre, wenn…, so kommentierte Co-Trainer Michel Contreras Gomez eine Schlüsselszene zu Spielbeginn. Bejan Moradi hatte aus größerer Distanz abgezogen, den Ball jedoch nur ans Lattenkreuz des Höchster Gehäuses „zimmern“ können. Wäre die Zwoode bei ihrer ersten Torchance in Führung gegangen, hätte das Spiel durchaus auch einen anderen Verlauf nehmen können.

Die Höchster zeigten sich aber von dieser Szene nicht beeindruckt, nahmen umgehend durch ihr spielstarke Mittelfeld das Heft in die Hand und verwerteten ihrerseits durch Torjäger Julien Antinac die ersten beiden Chancen zur frühen 2:0-Führung. Als Antinac dann in der 28. Spielminute auch noch das 3:0 vor dem Seitenwechsel erzielen konnte, drohte eine deutliche Niederlage.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Pavlenko-Elf aber gewillt, die Niederlage in Grenzen zu halten, hielt körperlich sehr gut dagegen und versuchte sich in Ergebniskosmetik. Dem nach vielen Wochen der Verletzung zur Pause eingewechselten Larsen Pfuhz gelang in der 78. Minute dann tatsächlich auch das 1:3 aus Sicht der SGO. Die Gastgeber verwalteten im zweiten Spielabschnitt die sichere Führung im Prinzip nur noch, die spielerische Dominanz ließ auch durch den ein oder anderen Wechsel merklich nach.

Am Ende stand eine erwartete Niederlage, die aber dem Trainerteam doch Anlass zur Zuversicht geben sollte. In der kommenden Woche steht am Mittwoch, 01.10.2025, zunächst das Nachholspiel bei C.R.E.U. Höchst an, bevor man am Sonntag, 05.10.2025, den Abstiegskandidaten FV Neuenhain erwartet.

Aufstellung SGO II:

Schmitt – Koliopoulos, Le, Bredehöft, Thomaidis – Krebs, Tonians – Pfitzmayer, Pavlenko (46. Henneberg), B. Moradi – Tröltsch (46. Pfuhz).

Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 Julien Antinac (5., 6. und 28.), 3:1 Pfuhz (78.).

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.