Fussball, Senioren, Vorberichte

Oktoberfest-Nachholspiele der SGO-Senioren am Dienstag!

Am Dienstag, 10.10.2023, müssen die beiden Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach die verlegten Spiele vom Sonntag nachholen, die aufgrund des Oktoberfestes nicht stattfinden konnten. Während die 2. Mannschaft um 20 Uhr beim SV Ruppertshain gastiert, steht für die 1. Mannschaft zur selben Zeit das Spiel bei Türk Hattersheim an.

Für die Mannschaft von Trainer Thomas Schlierbach geht es in diesem Spiel darum, endgültig den Bock umzustoßen. Bei aktuell bereits 8 Punkten Rückstand zum sicheren 12. Tabellenplatz darf man sich eigentlich keine weiteren Patzer erlauben. Die Mannschaft ist seitens des Trainerteams und des Vorstandes über die Wichtigkeit der Partie informiert, so dass jetzt einfach mal ansteht, dass alle anwesenden Akteure Farbe bekennen. Es wäre schön, wenn die Mannschaft auch durch möglichst zahlreich anwesende SGO-Fans signalisiert bekäme, dass man sie bedingungslos unterstützen möchte.

Für die 2. Mannschaft ist die Begegnung beim SV Ruppertshain keinen Deut weniger bedeutsam, denn auch die Pavlenko-Truppe wartet auf den ersten Saisonsieg. Wenn man allerdings den Spielplan detaillierter betrachtet, fällt auf, dass man bereits gegen alle Spitzenteams antreten musste, während Mannschaften ähnlichen Kalibers noch als Gegner warten. Eigentlich sollte der SV Ruppertshain auch ein solcher Gegner sein, doch muss man auch abwarten, in welcher Besetzung man wird antreten können.

Kleine Anmerkung: wenn es denn einen Fußballgott geben sollte, dürfte er morgen sehr gerne mal wieder sein Herz in Richtung Liederbach öffnen, zweifelsfrei aber auch nur dann, wenn es sich die Mannschaften durch bedingungslosen Einsatz verdient haben.